ZiiLabs ZMS-20 im Detail erklärt und demonstriert (Video)

Auf der Computex hat ZiiLabs einen kleinen Bereich mit vielen Tablets gehabt in denen der aktuelle ZMS-20 Prozessor eingebaut war und unser Kollege aus Frankreich hat den Entwickler ausführlich zu dem Nvidia Tegra 2 Konkurrent ausgefragt. In dem Interview und den Tablet Demos erfahren wir, das es sich um noch um ein nicht Marktreifes Produkt handelt, denn erst im September können wir erste Tablets mit dem Dual Core Prozessor von ZiiLabs erwarten. Diese sind aber angeblich ideal für Programmierer ausgelegt, denn mit 48 einzelnen Kernen kann dank der “Stemcell Technology” jedem eine andere Aufgabe ausgeteilt werden, wie Video Dekodierung und ähnliches. Somit ist das System äußerst flexibel und schon mit 2×1,5Ghz Geschwindigkeit ganz schön schnell, wobei der ZMS-40 bald mit vier Prozessoren dieser Geschwindigkeit auf ARM9 Basis punkten wird.

Im 7 Zoll und 10 Zoll Bereich könnt ihr also gleich im Anschluss ein paar Demos und technische Daten im Video sehen. Der Weihnachtsmarkt wird also ganz schön unübersichtlich, wenn alle ihre Zeitpläne einhalten können.

via ARMDevices.net