45 replies to this post
  1. Der wpChanger funktioniert 1a. Starten, Wallpaper auswählen, apply klicken. Dann nrnoch ausloggen und wieder einloggen. Undschon ist das neue Hintergrundbild da. 1a. Danke für den Hinweis!

  2. Bei mir klappt es auch wieder wunderbar auf dem Samsung N140. Nachdem Cherrytree seine “Medizin” entfernt hatte, konnte ich komischerweise nicht mehr mein Wallpaper ändern. Wahrscheinlich war das irgendwie vernetzt mit dem WWW … hmm … Zum Glück kam ein neues Tool raus, weil das alte Wallpaper konnte ich nimmer sehen :D

    Was jetzt noch fehlt:
    Ein Tool mit dem man die Miniaturansicht der Bilder in der Bilderbibliotheken aktivieren kann. Dann würde ich mich mit Win7starter so langsam zufriedengeben :)

    • Miniaturansicht ist kein Problem. Start -> Systemsteuerung -> Odneroptionen -> Ansicht -> Häckchen weg bei “Immer Symbole statt Miniaturansicht anzeigen” Und fertig ist der Zauber!

  3. Ist ja komisch das es mit dem Internet vernetzt war bei CherryTree aber wenn das neue klappt ist ja alles okay.
    Die Bilderbibliothek koennte etwas komplizierter werden aber schaue mich gerne mal um :)

  4. Bei mir hats auch geklappt,ich mach mir aber Gedanken über mögliche Nachteile auf Akkuarbeitszeit, vllt hällt der Akku nicht mehr lange (Asus 1005PE)

  5. Hallo hr habe ein großes Problem habe mir das Stardock auf mein netboock gezogen und nun geht nichts meh ich aknn es nicht zurücksetzten das teil spinnt nur noch nix geht merh hat einer ne Idee wie ich das da wieder runte bekomm ich war wohl zu schnell und wolte eigentlich das wpchanger.HILFE

  6. Ich will mir ASUS eee PC 1005HA-H 25,7cm kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob mit XP oder Windows 7 starter was meint ihr ? und wo kann man das vorgestellt Programm downloaden ?

  7. Hilfe. Nach dem Wallpaperwechsel lässt sich die Anzeige nicht mehr zurück auf 100 % switchen !!! Zum Zeitpunkt des Wechsels war sie dummerweise auf 125% gestellt. Kann mir jemand helfen???

  8. Hat sich jemand das Tool vorher gesichert? Dem Entwickler ist es nicht mehr gestattet sein Tool online anzubieten :)

  9. Hallo, ich habe gerade den Wallpaperchanger unter windows 7 starter installiert, leider funktioniert das Tool nicht, wenn ich auf Hintergrund ändern gehe passiert nichts, auch nicht nach einem Neustart des Pc´s! Wer kann mir da weiter helfen??

  10. hmmm…. ich kann dieses wallpaper changer programm gar nicht runter laden…. zeigt mir ständig an dass er keine verbindung zum server bekommt.. hab wirklich schon alles probiert… bin am verzweifeln

  11. Für Asus eee Besitzer mit dem nervigen Problem des nicht zu ändernden Hintergrundbildes unter Win7 Starter har Asus ein sehr gut funktionierendes Tool eingestellt, ist zwar eigentlich gedacht für den 1005HA, ging aber bei meinem 1005P ebenfalls problemlos:

    http://support.asus.com/download/download.aspx?…

    Zuerst wird man nach dem BS gefragt, also einfach Windows 7 angeben. Dann unter 'Utilitys' nachschauen, dort gibt es das Tool:

    System Setting Utility for changing wallpaper in 1005HA Windows 7 Starter version,

    Nach dem herunterladen, mittels des Pfeils oberhalb des Desktops die eee tools öffnen, dort erscheint dann “Systemeinstellungen”, und dort kann man dann das Hintergrund ändern, ich habe jetzt endlich wieder meine Tochter auf dem Bildschirm…
    Und das ohne Schwierigkeiten.

    • Hallo
      hier die gefundene einfache Lösung
      Start
      “Programme/Dateien durchsuchen”: cmd.exe eingeben
      ins DOS-Fenster klicken und eingeben:
      desk.cpl,@appearance
      Rest erklärt sich von selber: Die Farben für den Hintergrund sind allerdings sehr eingeschränkt, also habe ich Windows Classic gewählt.

    • auf meinem ersten asus hatte ich diese systemeinstellung schon automatisch drauf.damit konnte ich gut hintergründe ändern.
      dieses netbook wurde gestohlen(grrr) und jetzt habe ich ein neues wo es diese systemeinstellung nicht gab, also habe ich sie dort runtergeladen.ging auch alles super aber ich muss nach jedem ausschalten/neu einschalten das hintergrundbild neu einstellen,also speichert es es iwie beim runterfahren nicht ab oder so…tipps?oder erklärungen?:D

  12. Bei mir klappt es leider auch nicht auf dem NC 220. Wer kann mir helfen?
    Runterladen funktionierte, in der vorschau kann ich auch alle Bilder ansehen, nur das mit dem Hintergrund klappt nicht…

  13. Frage: Stimmt man nicht immer beim ersten Hochfahren dieser Lizens zu, weil man garkeine andere Wahl hat?
    Ist hier zufällig jemand dabei, der trotz dieser Lizens es mit dem oben genannten Programm gemacht hat, es funktioniert und keine weiteren Folgen aufgetreten sind?

    P.s.: Habe ein Acer Aspire one 533-13 Dkk.

  14. hallo könnet ihr das auch irgendwie für einen menschen erklären der sich nich damit auskennt ich hab meinen kleinen bekommen zum beriche schriebne und für's i-net ansonsten habe ich keine ahnung von dem ganzen drum herum ich hab ein samsung n210

  15. Klappt super, bin begeistert. Gestern mein N220 Marvel Netbook von Samsung bekommen (kann ich übrigens sehr emfehlen) und heute schnell den Background geändert. Vielen dank an den Autor.

  16. hab ein Eee PC asus, absolut keine Reaktion. Funktioniert es vielleicht nur wenn es das exakt richtige Bildformat ist?

  17. Hallo Balazs Gal.
    Die besten Grüße und danke für diesen prima Beitrag Startbild verändern bei Win 7 Starter ;-)
    Hat auf Anhieb geklappt! Asus Eee PC 1001 PX ;-)
    Ps.Habe inzwischen eine Menge über Patchprogramme im I-Net gefunden. Alles gute Dinge!
    Habe nun ein Menu im Stil von Win XP aber noch ausgefeilter als dieses.
    >> ClassicStartMenu_Setup_3_86_PRO <> 4GB-RAMPatch-Multilingual-12.7.2010 <<
    MfG. elmar_42

  18. wissen sie auch zufällig wie man bei em smasung n130 die bilder in der miniaturansicht sehen kann .
    ebenfalls windows starter
    wäre toll, wenn ich eine Antwort bekäme

  19. vielen vielen dank ich habe eine hp 110-3711sz und mit dem wallpaper changer von despositfile war es total einfach.
    die anderen 2 links waren schon gelöscht warscheinlich wegen micromafiasoft.
    ich finde das so fies für amatöre wie mich immer so fallen einzubauen. um den microsoft mouvimaker nutzen zu können brauchte ich monate weil es meine formate nicht angenommen hat bis mir ein anderer netter mensch in einem forum gesagt hat das ich bei chip.de das nötige
    zusatzprogramm runterladen muss.
    also nochmals vielen vielen dank

  20. Ich kapiere es nicht! soll man da auf die dickgeschriebenen wörter draufdrücken? wenn ja dann klappt das bei mir nicht :( da kommt nähmlich das der link nicht funktioniert..!:(

Hinterlasse eine Antwort