Tranquil MMC-12 HTPC ist 4cm dünn und voll ausgestattet

HTPCs sind schon seit Jahren vor allem bei Technikbegeisterten im kommen und liefern neben einem guten DVR auch eine ideale Lösung um eigene Inhalte wieder zu geben. Der Tranquil MMC-12 verpackt alle Funktionen in ein nur 1,5 Zoll dünnes Gehäuse mit matter Oberfläche aber natürlich einem Kombo DVD Brenner, USB 3.0 Anschlüsse und 80GB mSata Festplatte machen es zu einem Hingucker. Ein Intel Core i3, 4GB DDR3 RAM, Gigabit LAN, DVI und HDMI ANschluss, sowie eSata mit zwei USB 2.0 noch gekoppelt bieten auch noch genug Platz für externe TV Tuner. Der Schmerzpunkt ist der Preis von 1000 Dollar oder 649 Pfund, allerdings ist optional auch ein BluRay Brenner und internationale Lieferung möglich.

Wir finden den dünnen Windows 7 Home Premium Rechner sehr Sexy, sehen aber wenig Vorteile gegenüber einem Notebook mit vielleicht sogar noch größerer Festplatte für den gleichen Preis.

via Engadget