Microsoft Tulilap Social Network im Windows 8 Design

Microsoft hat aus versehen ein erstes Bild ihres eigenen Social Networks im Internet veröffentlicht. Es läuft aktuell noch unter dem Namen Tulilap und könnte ein fester Bestandteil von Windows 8 und neueren Windows Phone 7 Versionen werden. Wie man an dem ersten Login Bild sehen kann, ist das Design stark minimalistisch gehalten, wie wir es bisher auch schon von aktuellen Plänen von anderen Projekten aus dem Hause Microsoft kennen.

Microsoft Tulilap wird laut der Aussage der Firma zwar nicht verleugnet, aber bisher nur als ein Teil des Microsoft Research Programms bezeichnet. Wir dürfen also gespannt wie sich nach dem tollen Start von Google+ sich Microsoft in diesem Bereich schlagen wird. Erst vor kurzem ist nämlich der Skype Chat auch in Facebook möglich gemacht worden, und das Chat Programm gehört nun eigentlich zu Microsoft.

Wenn es wirklich gut in Windows 8 eingebaut sein sollte und man es wirklich durchgehend auf allen Geräten verwenden kann um nicht nur mit anderen in Kontakt zu bleiben, sondern auch effektiver arbeiten zu können, kann ich mir einen großen Erfolg gut vorstellen.

via BGR