LG Smart TV 2012 im Test

LG war vor Weihnachten so bereitwillig mir einen ihrer Top Fernseher für drei Wochen zu leihen und im Wohnzimmer und somit Alltag zu testen. Das Schicke LG 42LM760S hat mir wirklich viel Spaß gemacht und ich war begeistert wie einfach alle Funktionen zu finden und verwenden sind.

Das Smart TV hat drei USB Anschlüsse wo man externe Festplatten, um direkt Sendungen aufzeichnen zu können, USB Sticks und weitere Inhalte anschließen kann. Der gute Ton überzeugte auch und die 3D Technik mit Polarisationstechnik ist auch nicht übel.

Zudem liegt bei dem Modell noch eine Magic Remote bei, die so ähnlich funktioniert wie ein Wii Controller, nur kommuniziert sie über Bluetooth. Aber auch per Smartphone, egal ob Android oder iOS, kann man den Fernseher sehr gut bedienen, wenn man nicht die alte Fernbedienung verwenden möchte.

Im großen und ganzen sind wir also von Smart TVs der 2012 er Generation aus dem Hause LG positiv beeindruckt, auch was den Preis angeht, denn mit ca. 500 Euro+ für einen brauchbaren, großen und schicken Fernseher, kann der Mainstream auch druchaus leben.

Das Unboxing und ein über 20 Minuten langes Test Video findet ihr gleich im Anschluss.

+++ LG 42LM760S Smart TV kaufen +++

  • http://www.facebook.com/omsi.aelbundy Omsi Äl Bundy

    Das Video hab ich gesucht und gesucht :) , sehr gut^^ … ich hoffe du bist Happy mit dem Gerät… will mir den jetzt auch zulegen, nur halt in 47 Zoll…. noch paar Tage :) ….

  • http://www.facebook.com/omsi.aelbundy Omsi Äl Bundy

    Hey Balazs,
    ich hab am Samstag meinen 47LM760s bekommen, aber leider hat er starkes DSE… Amazon tauscht mir den jetzt aus… in deinem Testvideo konnte ich wirklich absolut nichts davon feststellen… ich habe auch nur wenig darüber gelesen bei den 760s modellen. Das scheint ja heut zu Tage ja bei allen Geräten zu existieren… egal ob Plasma oder LCD/LED…. ich hoffe das mein nächster nicht wieder sowas hat….
    Auch komisch, der Karton wurde schon einmal frankiert mit einem DHL aufkleber der entfernt wurde, schrauben zur Montage des Standfußes fehlten auch… alles sehr kurrios… an sonsten ist das wirklich ein TV, der absolut keine wünsche offen lässt… echt TOP!

  • http://www.facebook.com/omsi.aelbundy Omsi Äl Bundy

    Hey Balazs, so hab mein Austauschgerät am Freitag bekommen, abgesehen von der paar dellen durch den Versand auf der Rückseite (stört mich nicht) ist der wirklich super… Beeindruckender Schwarzwert…. absolut klasse. Das was du hier in deinem Test wieder gibst, kann ich absolut bestätigen! Danke^^

    • http://www.ndevil.com/ nDevil – Jan B.

      Das freut uns! Viel Spaß mit dem Gerät ! Wenn du Lust hast, kannst du gerne einen Erfahrungsbericht verfassen, der dann hier veröffentlicht wird.

      • http://www.facebook.com/omsi.aelbundy Omsi Äl Bundy

        Hi Jan…
        hab jetzt leider eine schlechte Nachricht… mein LG ist wieder zurück gegangen, hatte nur Probleme mit dem Gerät… immer wieder abgestürzt, sehr starkes Banding quasi zu in jedem moment… das war nicht das was ich im saturn gesehen habe, oder halt in deinem Test…. ich hab mir jetzt einen F8090 gekauft von Samsung… hier muss ich sagen… das ist eine andere Liga… aber auch hier war der erste defekt… den hab ich aber im Saturn gekauft… die haben sie das angesehen und bestätigt (ich bin also nicht verrückt) … bekomme die Tage einen neuen F8090 und wenn ich dazu komme, kann ich ein kleines Testvideo machen…
        Ich hoffe das es diesesmal keine Niete ist..

        • http://www.ndevil.com/ nDevil – Jan B.

          Das hoffen wir auch :) Und ja, das mit dem LG ist natürlich sehr schade…

  • irman