Apple iPod Nano und Touch 2012 im Test

Apple hat dieses Jahr nun all ihre IOS Geräte auf den neuen Lightning Standard gebracht, was vor allem die Apple iPad 3 Käufer im März verärgert hat. Die neuen iPods sind aber ganz schick geworden und vor allem der iPod Touch 2012 könnte überzeugen, wenn der Preis nicht so nahe an dem eines Apple iPad Mini wäre.

Der Apple iPod Touch hat das Formformat eines iPhone 5, ist aber wesentlich dünner und leichter und somit das Wunschprodukt für den Smartphonemarkt der Zukunft. Darauf müssten wir aber noch sicher ein paar Jahre warten bis die Technik soweit ausgereift ist. Der Nano hingegen kann nur als Laufkompanion überzeugen, ist wie der größere aber dafür auch mindestens 30 Prozent überteuert. Mehr schildere ich wie immer in den Videos gleich im Anschluss.