Apple iPad Mini könnte 2012 zum Einstiegsmodell werden

Berichten zufolge die nach Gesprächen mit verschiedenen Hardwareherstellern in China erfolgt sind, soll Apple ein günstigeres Tablet verhandeln, das eventuell auch einen kleineren Bildschirm haben könnte. Das Apple iPad Mini soll Anfang 2012 erscheinen und vor allem als Gegenmaßnahme gegen das neu Angekündigte Amazon Fire sein. Dieses 7 Zoll Gerät wird nämlich in Amerika in den nächsten Tagen für 199 Dollar verkauft, mit einer stark eingeschränkten Oberfläche, die den Einkauf nur von Amazon Produkten zulässt, wo man allerdings wieder so ziemlich alles findet.

Die Spekulation um ein 249 Euro iPad klingen zwar nicht verkehrt, aber währen doch sehr wagemutig zu behaupten, wenn man die Politik der Firma genau anschaut. Genau in dem Preissegment befinden sich die Apple iPod Touch Geräte, die auch ideal zum lesen und spielen geeignet sind, und das iPad im 7 Zoll Format würde im Portfolio keinen Sinn ergeben.

via BGR