Acer Aspire One 722 mit AMD C-50 im Multimedia Test

Das Acer Aspire One 722 ist ein 11.6 Zoll Netbook mit einem AMD C-50 Prozessor, welches zwei 1 GHz Kerne besitzt und sehr stromsparend arbeiten soll. Ich durfte das Netbook zwei Wochen lang Testen und bin vom Display sehr begeistert, da es nicht nur ein sehr hohe Helligkeit besitzt, die ich bei den wenigsten Netbooks gesehen habe, sondern auch die Auflösung ist besser als bei den meisten Notebooks.

Im Video habe ich das Spiel World Of Warcraft angespielt. Wenn man in den Einstellungen von WOW die Aktuelle DirectX 10 einstellt, dann läuft das Spiel ohne Ruckler und wie geschmiert. Andere Spiele wie Counter Strike sollten auf dem Netbook mit einer etwas runter gedrehten Grafik spielbar sein.

Bei 720P Videos auf YouTube hatte das Aspire 722 überhaupt keine Probleme, genau das selbe mit 720P Videos im VLC-Player. Bei 1080P gab es hier und da kurze Ruckler.

Das Arbeiten mit dem Netbook verlief ohne große Probleme. Surfen mit dem Browser in mehreren Tabs stellte keine Hürden für das Netbook dar und es war auch möglich mehrere Programme parallel arbeiten zu lassen. Man sollte nicht zu viel von einem Dual Core C-50 erwarten, aber für den täglichen gebrauch (Browser/Spiele/Word) ist das Gerät wunderbar geeignet und bietet dazu auch eine Lange Akkulaufzeit.


  • Gast

    Das ist ja nur grauenhaft! Welch ein “Test”. Hier wird weder objektiv noch sinnvoll getestet. Sorry für die harten Worte. Gut gemeint war es immerhin. Aber alleine beim Tonfall schlafen mir sämtliche grauen Zellen ein. Und was wurde getestet? Einige Videos und WOW. Toll! Die spiegelnde Oberfläche stört nicht weiter ? Dass das Display im freien nur schlecht ist – ist auch egal? Nich böse sein, aber lass es lieber… solche Tests helfen keinem weiter.

    • MB

      tun sie doch du meckersack… wenn jeder immer das selbr testet wäre wohl Müll.. spiegelndes Display stört mich zb 0. und ich habe bisher keinen Test gefunden in dem wow ausprobiert wird

  • Stephando89

    Ich hab genau danach gesucht ob WoW in irgendeiner Form flüssig wiederzugeben ist. Wenn du professionielle Tests suchst dann schau dich doch bitte auf einschlägigen Seiten um. Für meine Zwecke hats mir sehr geholfen, dankesehr!

  • Pingback: Acer aspire one 722 adapter – by pichlirixiphe.